Inklusionslauf Schleswig

 

Am Sonntag, den 10.07. fand der 1. Schleswiger Inklusionslauf auf den Königwiesen statt. Es wurde 1 Stunde gelaufen, gewalkt und auch mit dem Rollstuhl gefahren.

Wer mindestens eine Runde ( 1,4 km ) geschafft hatte, bekam auch eine Medaille.

Inklusionslauf Schleswig

 

Organisiert von Spiridon Schleswig und den Schleswiger Werkstätten mit demselben Grundgedanken, Barrieren erst gar nicht entstehen zu lassen und Menschen mit und ohne Handicap zusammen zu bringen.

Sportliche Aktivitäten bieten die Möglichkeit, den Inklusionsgedanken zu leben und weiter zu fördern.

Inklusionslauf Schleswig

 

Für uns sind gelaufen: Celine, Anna, Michelle, Gesa, Malte , Nico und Jonas; unterstützt und organisiert durch unser Abendgruppenteam Frieda, Kyra, Justin und Matthias.

Zur Stärkung gab es dann noch von den Schleswiger Werkstätten ein leckeres Chili Gericht.