Besuch Tierpark Hagenbeck

Am 22.09.2012 trafen sich rund 100 Mitglieder unseres Vereins beim Reisedienst Bölck, um nach Hamburg zum Tierpark Hagenbeck zu fahren. Das Wetter sah nicht gerade freundlich aus, aber trotzdem hatten alle gute Laune und waren voller Hoffnung, dass sich das Wetter noch rechtzeitig bessert. 2 große Busse standen bereit, so dass jeder den zugeteilten Platz finden konnte. In einem Anhänger wurden die mitgeführten Rollstühle und Karren verladen.

Als wir nach einer Pause und ca. 2 Stunden in Hamburg ankamen, hatte der Wettergott ein Einsehen mit uns und für den Rest des Tages hörte es auf zu regnen. Da der Andrang an den Kassen nicht so groß war, konnten wir zügig den Tierpark betreten. Sofort bildeten sich einzelne Gruppen und zogen dann los, um möglichst alle Tiere zu sehen. Vielfach wurde das angebotene Tierfutter erworben, um die Tiere zu füttern. Es waren so viele Tiere vorhanden, dass es nicht möglich ist, hier alle aufzuführen. Es gab große Tiere, die durch ein Gitter oder einen Graben vom Publikum getrennt waren, aber auch viele Tiere, die frei herumliefen und gestreichelt werden konnten.

Besuch Tierpark Hagenbeck
Besuch Tierpark Hagenbeck

Da für den Aufenthalt im Tierpark 7 Stunden vorgesehen waren, nutzten auch viele die Möglichkeit einer Pause zur Stärkung. Das Wetter war inzwischen so gut geworden, dass man auch draußen Rast machen konnte. Neben dem Kennenlernen der Tiervielfalt wurden unter den Mitgliedern auch die Möglichkeit eines regen Gedankenaustauschs reichlich genutzt.
Um 17.00 Uhr war die Rückfahrt angesetzt und alle kamen pünktlich, so dass wir gegen 19.00 Uhr wieder Schuby erreichten und anhand der Reaktionen konnten wir feststellen, dass alle zufrieden waren mit dieser gelungenen und von Helga und Bianca gut organisierten Fahrt.